Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im Münchner Westen


Nach der Übernahme der Firma im Jahr 2000, konnten wir die Firma stetig ausbauen und neue Kunden – auch international – bedienen. Besonders stolz sind wir dabei auf die Fertigung unserer Hilfsmittel, die in Handarbeit und unter hohem Qualitätsanspruch erfolgt.

„Unser Anspruch ist es, unsere Kunden mit zuverlässigen Blindenstöcken aus höchster Qualität zu angemessenen Preisen bereitzustellen.“

Gerhard Koneberg

Inhaber und Geschäftsführer

Geschichte des Unternehmens

Im November 1977 konstruierte der Firmengründer Josef Kellerer auf Grund seiner eigenen Späterblindung und der damit verbundenen Unzufriedenheit mit den damaligen, im Handel erhältlichen Blindenstöcken, den ersten Kellerer Blindenstock. Seitdem wurde der ultraleichte Stock ständig weiterentwickelt und optimiert. Für seine hervorragenden Verdienste, die Entwicklung und Herstellung dieser neuartigen, blindengerechten Taststöcke wurde Herrn Kellerer 1988 der „Louis-Braille-Preis“ vom Präsidium des Deutschen Blindenverbandes e.V. in Bonn verliehen.

Ein Blick in die Zukunft

Nach knapp 25 Jahren werden wir unser Familienunternehmen in naher Zukunft in die Hand der nächsten Generation legen, um unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Blindenstöcke aus familiengeführtem Betrieb anbieten zu können.